
Moraba heißt übersetzt Marmelade oder Süßes. Der Besitzer Zaker lief durch Zufall an dem freihstehenden Ladenlokal in der Susannenstrasse vorbei.Am nächsten Tag hat er den Mietvertrag unterschrieben.
Sein Bauchgefühl war das Richtige, denn seit nunmehr neun Jahren gibt es das "Café Moraba" nun schon und ist u.a. ein beliebter Ort zum ausgiebigen Frühstück auch für Spätaufsteher.
Die frischgepressten Säfte sind mittlerweile legendär und ein ganz wichtiger Bestandteil des Cafés geworden. Apfel, Karotte, Ingwer-Saft oder der beliebte Minz-Saft sind voller Vitamine, so dass man danach das Gefühl hat, für die nächsten Wochen sich von Fast Food ernähren zu können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Mein Mittagstisch war der Dill-Reis mit grünen Bohnen, Safran und Hähnchenbrust.Anders als gewohnt zubereitet, lecker und sehr gesund.
Die Karte gibt viel her und jeder findet hier das Richtige.
Geöffnet ist das Café unter der Woche von 8:00-open end und am Wochenende von 09:00-open end.
Abends sollte man rechtzeitig kommen, denn dann platzt der Laden aus allen Nähten.
Seit zwei Jahren gehört das "Namsaté" direkt nebenan zum "Moraba" dazu.
In dem kleinen Modeladen findet man Schmuck,Taschen und schöne Kleinigkeiten, die sich auch gut zum Verschenken eignen. Eine Genuss und Shopping-Reise auf jeden Fall wert.
Moraba
-
Susannenstr. 6
20357 Hamburg Sternschanze
040 45038497
Kommentar schreiben