Dieses Jahr sind wir wieder auf der "Host -Fachmesse für Gastronomie" in Mailand gewesen. Wir sind dort alle zwei Jahre wirklich sehr gerne, nicht nur wegen der Atmosphäre,sondern auch wegen der vielen verschiedenen Nationalitäten.
Selbst ein Audi ohne Räder haben wir gesichtet.
Audi designed jetzt auch Espressomaschinen gemeinsam mit "Elektra". Die Maschine sieht natürlich umwerfend aus was das Design betrifft. Sie wechselt in Sekundentakt Ihre Farbe, aber für die Handhabung in einer Bar, wo täglich mehrere hundert Espressi über die Theke gehen eher nicht geeignet.Die Maschine hat einen Preis von stolzen 23.000 €.Hähhh.... alles klar. Auch sonst setzt Elektra leider eher auf schickes Design, als auf Handhabung.Worüber wir wirklich enttäuscht waren, dass wirklich alle Aussenteile aus Plastik bestehen.Aus der Entfernung eine Augenweide aus der Nähe eher, nein Danke.
ECM Maschinen hat man vor kurzem noch aus Heidelberg bezogen, diese haben mittlerweile an unseren Partner "La Pavoni" verkauft. Sehr zu unserer Freude- mehr wird erstaml nicht verraten.
Die Haushaltsmaschine bei Pavoni, Isomac und ECM werden jetzt mit Temperaturfühler gebaut.So hat man die Möglichkeit, seinen Espresso mit der perfekten Temperatur auszurichten. Wie oft passiert es, dass der Espresso wegen viel zu heißer Gruppen verbrennt.Eine wirklich gelungene Erfindung.Wir haben viel eingekauft und werden Sie auf dem laufenden halten, was unsere neuen Produkte angeht.
Bis bald Marisa



Kommentar schreiben